Ich bin…

* Psychotherapeutin (Psychodrama)
* Klinische und Gesundheitspsychologin
* Arbeitspsychologin
* Sportpsychologin

* leidenschaftlich bei der Sache
* gerne lösungsorientiert, immer aber am individuellen Prozess orientiert
* oft rasch am Punkt
* wertschätzend und wertfrei in der Begegnung

Ich habe viel Erfahrung mit…

* Menschen mit psychischen Erkrankungen
* Familiendynamik (Konflikte, Trennung, Scheidung, Patchwork)
* frauenspezifischen Themen
* Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz
* Führungskräften in sogenannten Sandwich-Positionen (mittleres Management)
* Gruppen

Meine beruflichen Stationen

in freier Praxis (seit 2016)

Familien- und Jugendgerichtshilfe Wien
Clearing, fachliche Stellungnahmen und Besuchsmittlung in Angelegenheiten der Obsorge und des Kontaktrechts

Vielmehr für Alle!
Psychologische Beratung von geflüchteten Menschen, Workshops zum Thema psychosoziale Gesundheit

Frauen beraten Frauen
Frauenspezifische Psychotherapie

pro mente Wien
Aufbau und Leitung Intensiv betreutes Wohnen, davor Betreuerin im teil- und vollbetreuten Wohnen

Österreichischer Integrationsfonds
psychologische und sozialarbeiterische Beratung/ Betreuung von asylberechtigten Familien

pro woman Ambulatorium
Beratung bei ungewollter Schwangerschaft

Innovatives Betriebliches Gesundheitsmanagement
betriebliche Gesundheitsförderung, Seminare, Gesundheitsprojekte

Schlaflabor Dr. Saletu
psychologische Diagnostik, Überwachung der Polysomnographien (Schlafaufzeichnungen)

Aids Hilfe Wien
Beratung und Betreuung im Rahmen meiner Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin

Otto Wagner Spital
Praktika auf diversen psychiatrischen Stationen

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Train of Hope
Flüchtlingshilfe, Krisenintervention

GÖAB: Österreichischer Hilfseinsatz in Libyen
psychologische Schulung von libyschen SozialarbeiterInnen, Supervidierung des Hilfsteams, Bestandsaufnahme des psychosozialen Systems

Meine Ausbildungen

Psychotherapeutisches Fachspezifikum Psychodrama
(eingetragen seit 3/2020)

Zertifizierung als Arbeitspsychologin (07/2012)

Lehrgang Sportpsychologie und Mentalcoaching im Leistungssport (2008)

Lehrgang zur Klinischen und Gesundheitspsychologin (eingetragen seit 11/2008)

Psychologiestudium (abschlossen 2007)

Fitnesstrainerin, Nordic Walking Instructor, Laufinstructor

Persönliches

Ich lebe mit meinem Partner, einem „Bonus-Kind“, meiner Hündin und einer kleinen Hühnerschar in Wien.

Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten draußen … beim Wandern, Radfahren, Skitouren gehen … kreativ beim Garteln, Heimwerken und Nähen … und sehr gerne liege ich auch einfach nur in der Hängematte …

„Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“ (Hans Christian Andersen)