Gruppentherapie

Psychotherapeutische Jahresgruppe

Wieder in Kontakt mit sich und anderen kommen. Sich wieder verbunden fühlen. Ressourcen stärken. Altes loslassen. Neue Rollen entwickeln.

Die psychotherapeutische Gruppe bietet einen geschützten Raum für Begegnung, Erfahrungsaustausch, Stärkung der eigenen Ressourcen und Weiterentwicklung der persönlichen Themen.

Kreativität und Spontanität werden angeregt, sodass sich Ihr Handlungsspielraum erweitert und Veränderungen möglich werden. 

Wann: Dienstag, 14-tägig – derzeit keine freien Plätze

Uhrzeit: 17:30-20:30 Uhr

Methode: Psychodrama

Teilnehmer:innen: 4 bis 7 Personen

Kosten: 85 Euro pro Abend (4 Einheiten).
Unter bestimmten Voraussetzungen kann ein Kostenzuschuss der Krankenkasse beantragt werden.

Voraussetzungen:
* Erstgespräch
* Da es eine geschlossene Gruppe ist, sollte die Teilnahme für mindestens 1 Jahr eingeplant werden.
* Interesse an der eigenen psychotherapeutischen Entwicklung

Co-Leitung:
Ing.in Mag.a Sonja Hödl, Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision, Arbeits- und Organisationspsychologin

Kontaktieren Sie mich für ein Erstgespräch
Vorteile von Gruppen

Ich arbeite leidenschaftlich gerne mit Gruppen. Gruppen sind für mich ein Sammelsurium an Erfahrungen, Werten, Einstellungen und Kompetenzen.

Die Begegnung mit anderen Menschen gibt uns das Gefühl nicht alleine mit unseren Schwierigkeiten zu sein. Wir müssen nicht alles alleine lösen.

In einem geschützten Rahmen können wir heilsame Begegnungserfahrungen machen, neue Rollen und Verhaltensmuster ausprobieren, unsere Kreativität anregen und vielleicht ergeben sich sogar neue Kontakte, die unser soziales Netz erweitern.

Als Gruppenleiterin sorge ich für einen wertschätzenden und sicheren Rahmen.